Sponsoren


Vorlesewettbewerb

Von links nach rechts: Felix Huwe (GS Roth-Eckersmühlen), Joel Branco (GS Roth-Kupferplatte), Dominik Walter (GS Roth- Nordring), Veronika Beran (Elternbeiratsvorsitzende GS Roth-Gartenstraße), Anna-Lena Jank (GS Roth-Nordring), Noirin Cummins (GS Roth-Gartenstraße), Barbara Stülb (Buchhandlung Genniges), Sabine Reuter (Konrektorin GS Roth-Gartenstraße), Paul Löffler (GS Roth-Gartenstraße), Alina Wild (GS Roth-Eckersmühlen), Bürgermeister Ralph Edelhäußer, (GS Roth-Eckersmühlen), Sabine Rupprecht ( Rektorin GS Roth-Gartenstraße), Kim Burger (GS Roth-Kupferplatte), Hans Kaiser (Rektor GS Roth-Eckersmühlen), Doris Reindl (Konrektorin GS Roth-Kupferplatte), Katharina Distler (Rektorin GS Roth-Nordring)

Nur Sieger am Start

Stadtentscheid der Lesemeisterschaft der Rother Grundschulen 2017 fand an der Grundschule Roth-Gartenstraße statt

„Ihr seid alle bereits Sieger, denn ihr habt den Vorlesewettbewerb an euren Schulen gewonnen!“ Mit dieser Gewissheit machten sich die TeilnehmerInnen des Stadtentscheides der Lesemeisterschaft der Rother Grundschulen ans Werk. Am Dienstag, den 16.5 2017 um 14.00 Uhr fand er an der Grundschule Roth-Gartenstraße statt. Je zwei SchülerInnen aus den vierten Klassen aller Rother Grundschulen traten dabei lesend gegeneinander an und brachten auch ihre Eltern und Geschwister als gespannte Zuhörer mit. Die Herausforderung bestand darin, einen vorbereiteten Text und einen fremden Text in perfekter Lesetechnik dem hörfreudigen Publikum darzubringen und dieses im Geiste mit ins Innerste ihres Buches zu entführen. Nach der Begrüßung durch Rektorin Sabine Rupprecht trugen die TeilnehmerInnen die ausgewählten Texte den fachkundigen Ohren der Jury vor, der auch Bürgermeister Ralph Edelhäußer, Elternbeiratsvorsitzende Veronika Beran und Frau Barbara Stülb von der Buchhandlung Genniges angehörten. Die Jury hatte es freilich nicht leicht, da alle Leser/innen durch ihr Können überzeugten. Als Sieger wurden nach der Pause, die für die Kinder durch ein leckeres Eis verkürzt wurde, schließlich Noirin Cummins aus der Klasse 4c der GS Roth-Gartenstraße (1. Platz), Anna-Lena Jank aus der Klasse 4c der GS Roth-Nordring (2. Platz) und Paul Löffler aus der Klasse 4b der GS Roth-Gartenstraße (3. Platz) gekürt. Die Buchpreise für den ersten und zweiten Platz wurden von der Stadt Roth gesponsort. Auch für den dritten Platz gab es noch einen Buchpreis, der von der Buchhandlung Genniges gespendet gespendet wurde.

 

 


Template "schuleg-s" designed by Feustel (© 2012)